Trifit Vallried e.V.

Trifit Vallried entstand 2015 als reine Hobby-Sportgruppe, welche von Martin Brenner gegründet wurde.

Seit dem Herbst 2016 sind sie ein eingetragener Verein. Trifit Vallried ist seit Anfang 2017 außerdem Mitglied beim Bayrischen Landessport Verband und beim Bayrischen Triathlon Verband. Für die Saison 2017 stellt Trifit Vallried eine Mannschaft in der Landesliga Süd Herren der Bayrischen Triathlon Liga."

Unsere Referenzen

 

Allgäu Comets

 

1982 wurden die Footballer der Kempten bzw. Allgäu Comets durch den ehemaligen Lehrer Erich Grau aus Ansbach gegründet. Zu Beginn trafen sich eine handvoll begeisterte Sportler zweimal die Woche um unter der Anleitung des ersten “richtigen” Coach Mike Romans den anspruchsvollen Sport zu trainieren.
Aus den amerikanischen Kasernen in Memmingen und Augsburg erhielt man die nötige Unterstützung durch dort stationierte GIs.

Aber schon zu dieser Zeit war die Weiterentwicklung von American Football in Deutschland nicht mehr aufzuhalten und auch in Kempten überzeugten die Footballer mit beachtlichen Erfolgen, bis hin zum Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft und deutscher Jugend Vizemeister. Seit 2014 spielt die 1. Herrenmannschaft in der GFL Süd (1. Bundesliga).

Rugby Football Club Augsburg

Der Rugby Football Club Augsburg ist seit 10 Jahren die erste Anlaufstelle für Freunde und Fans der intensiven und faszinierenden Sportart Rugby in Bayrisch-Schwaben. 2007 gegründet, hat der Verein heute über 100 Mitglieder, die in einer Herrenmannschaft, einer Damenmannschaft und verschiedenen Jugendspielklassen aktiv sind.

Im Herrenbereich kann der RFC Augsburg trotz seiner jungen Jahre bereits einige beachtliche Erfolge aufweisen, so unter anderem den Gewinn der bayerisch Meisterschaft im Jahr 2014. Als dauerhafter Mitfavorit in der bayerischen Regionalliga ist es das erkläre Ziel der Augsburger Rugger in die 2. Rugby-Bundesliga aufzusteigen.

Mit zwei Jugendnationalspielern (U17 und U20) stellt der RFCA aktuelle die größte Anzahl an Nationalspielern in ganz Bayern.

LG Augsburg

 

Die Leichtathletik Gemeinschaft Augsburg ist ein Zusammenschluss von sechs Augsburger Vereinen beziehungsweise deren Leichtathletik-Abteilungen. Rechtlich bleiben alle Vereine eigenständig, allerdings erhalten die Athleten das Startrecht für die LG Augsburg.

Vereinsübergreifende Trainings ergänzen die Angebote der Vereine und bieten die Möglichkeit Athleten einzelner Disziplinen besser zu fördern. Im Wettkampfbetrieb werden leistungsstarke Staffeln und Mannschaften gebildet. Die Gemeinschaft und die Erfolge motivieren Athleten wie Betreuer.