Sportmedizinisches Symposium Schwaben

 

 4. Sportmedizinisches Symposium Schwaben am 26.3.2022

!!! ABGESAGT !!!

Verehrte Freunde der Sportmedizin,

Aufgrund der aktuell sehr hohen Coronazahlen und den damit verbundenen Einschränkungen für Veranstaltungen kann das „4. Sportmedizinische Symposium Schwaben“ leider nicht stattfinden. Selbst mit einer reduzierten Teilnehmeranzahl wäre es nicht möglich für die nötigen Sicherheitsabstände zu sorgen. Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität!

Wir hoffen die Veranstaltung möglichst bald nachholen zu können und bitten um Ihr Verständnis!

 

 

 

 

Wegen CORONA-VIRUS  abgesagt: 4. Sportmedizinisches Symposium Schwaben am 28.3.2020

Verehrte Freunde der Sportmedizin,

wir sehen uns aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um das CORONA-VIRUS in der Verantwortung, die geplante Veranstaltung „4. Sportmedizinisches Symposium Schwaben“
im DAV Kletterzentrum Augsburg abzusagen bzw. zu verschieben. Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität!

Die Veranstaltung wird voraussichtlich im Herbst nachgeholt. Wegen des genauen Datums und den Details kommen wir wieder auf Sie zu.

Die Kongressgebühr wird Ihnen automatisch zurück überwiesen.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

3. Sportmedizinisches Symposium Schwaben Samstag, 30.03.2019

DAV Kletterzentrum Augsburg

Programm



 

2. Sportmedizinisches Symposium Schwaben
Samstag, 3.3.2018 Curt-Frenzel-Stadion Augsburg


Bei unserem 2. Sportmedizinischen Symposium in der Augsburger Pantherlounge am 3.3.2018  gab es wieder jede Menge interessante sportmedizinische Themen:

Welche Möglichkeiten bietet PRP (ACP) in der Sport-Orthopädie? Welche Ansätze gibt es bei der Ernährung im Spitzensport? Wie ist der neueste Stand der Forschung und Entwicklung bei Laufschuhen? Welchen Stellenwert haben Faszien in der Diagnostik und Therapie von Verletzungen und postoperativen Phasen? Diese Fragen und noch viele mehr, wurden hier beantwortet und gleich in entsprechenden Workshops umgesetzt.

 

Ziel des Symposiums war eine bessere Vernetzung und der Austausch zwischen Patienten, Ärzten, Orthopäden und Physiotherapeuten. Die wissenschaftliche Leitung hatten Dr. Karsten Bogner und Dr. Jens-Ulrich Otto, die gleichzeitig auch als Mannschaftsärzte der Augsburger Panther fungieren. Eingeladen waren viele hochkarätige Referenten wie z. B. Dr. Frank Styra, orthopädischer Leiter des Olympiastützpunkt Bayern.   Auch die Praxis kam nicht zu kurz: So gab es am Nachmittag entsprechende Workshops wie Fascial Fitness, eine Fußdruckmessung und ein Lauf-ABC.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für diese gelungene Veranstaltung sowie bei der Augsburger Panther GmbH, die uns diese außergewöhnliche Location zur Verfügung gestellt hat!

 

​Euer JUST IN MOTION TEAM von DRESCHER+LUNG

 

Programm
 

1. Sportmedizinisches Symposium Schwaben
Samstag, 24.9.2016 Curt-Frenzel-Stadion Augsburg

Bei unserem 1. Sportmedizinischen Symposium in der Augsburger Pantherlounge am 24.9.2016  drehte sich alles um das Thema Bewegung.

 

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden für diese gelungene Premiere sowie bei der Augsburger Panther GmbH, die uns diese außergewöhnliche Location so bereitwillig zur Verfügung gestellt hat!

 

 

​Euer JUST IN MOTION TEAM von DRESCHER+LUNG

Programm